Erlebnisse und Erfahrungen an Bord

Auf dieser Seite beschreiben wir, wie unser Leben an Bord eines Segelschiffes aussieht. Sie lebt nicht nur von altbekannten Fakten, sondern vor allem auch von unseren eigenen Erfahrungen. Da wir erst seit einigen Monaten auf dem Boot unterwegs sind, bauen wir diese Seite mit der Zeit weiter aus. Im Fokus stehen dabei unsere Erlebnisse und die Erzählungen von anderen Seefahrern.

wohin-die-reise-geht

Wir stellen euch dar, wie wir uns an Bord versorgen und welche Tipps und Tricks wir zu diesem Thema bereits erhalten haben. Außerdem bekommt ihr die ein der andere Rezeptidee für ein Leben an Bord.

Da wir schon des Öfteren danach gefragt wurden wie wir mit Seekrankheit und Krankheit im Allgemeinen umgehen findet ihr auch hier Infos, wie wir schwierige Situationen und Herausforderungen lösen.

Außerdem möchten wir euch beschreiben wie wir mit Langeweile an Bord, die ja vielleicht doch auch ab und zu aufkommt, umgehen und ein gemeinsames Leben auf engem Raum gewinnbringend ist. Hier gehen wir auch auf Schwierigkeiten in unterschiedlichen Situationen ein.

Als großen Punkt stellen wir euch für uns ganz besondere Erfahrungen und Orte dar. Dem Austausch mit verschiedenen langjährigen Seglern entnehmen wir, dass Erfahrungen, Befürwortungen, Erlebnisse sehr unterschiedlich wahrgenommen und interpretiert werden. Was in dem Einen ein wunderbares Gefühl auslöst, ist für den Anderen eher beschwerlich und ungut. So muss jeder für sich entscheiden, was ihm gut tut und gefällt.

jump-palmen

Viel Spaß beim Lesen und Miterleben.